der Wolfskopf - das Zeichen der Wölflinge, der Kinder von 7 -  11 Jahre

Christliche Pfadfinderschaft Deutschlands e.V.

Wölflingsmeute Münster

Aktuell

Juhu! Wir haben es geschafft! Unser diesjähriges Wölflingswochenende fand rechtzeitig am Zeugniswochenende statt. Leider waren wir alleine im Turm der Handorfer Pfadfinder, aber da unsere Meute fast komplett war, hatten wir es trotzdem sehr nett dort.

Unsere Meute ...

... heisst "kleiner Fuchs" ...

unsere Wölflinge auf Schatzsuche... und besteht zur Zeit aus neunzehn Kindern im Alter von 7 bis 11 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 16:30 bis 18:30 Uhr. In unseren Meutenstunden spielen wir oft im Aaseewald, bauen dort Buden und finden Schätze. Naidin, pinu und tobbit singen und spielen mit uns, erzählen von Mowgli und bringen uns schon viele Sachen bei, die wir für das Wölflingsleben im Dschungel brauchen.


Als Meute waren wir jetzt schon bei zwei Weihnachtsfeiern der Siedlung, haben zwei WöWoE, ein Selbstbehauptungstraining und zwei Sommerlager durchgeführt. Außerdem wollen wir noch immer eine andere Wölflingsmeute kennenlernen.